Alle die

01.08.2019 | von Sigrid Schnaubelt
Dieses Spiel ist besonders für neue Jungschar- und Minigruppen am Beginn zum Kennenlernen geeignet. Es macht aber auch in Gruppen, die schon länger bestehen, immer wieder Spaß.
Kinderanzahl
Kinderanzahl
ab 20 Pers.
Gesamtzeit
Gesamtzeit
30 Minuten

Ihr stellt euch im Kreis auf – vielleicht habt ihr sogar ein Schwungtuch, das ihr in eurer Mitte wie einen Pilz aufspannen könnt.

Jemand (am Anfang am besten du als Gruppenleiter*in, später können auch die Kinder ihre Ideen einbringen) sagt „Alle die..." und fügt etwas ein wie zum Beispiel „... gern Pizza essen". Alle, auf die das nun zutrifft, verlassen ihren bisherigen Platz und suchen sich einen neuen. Das geht, solange es Spaß macht und zeigt, wie viel ihr gemeinsam habt. Statt rund um das Schwungtuch zu stehen, könnt ihr auch im Sesselkreis spielen.

 


Material: Schwungtuch

Tipp

Du findest dieses Spiel in der Jungschar Spiele App, das Schwungtuch kannst du im Jungscharbüro ausleihen.

Wir sind Gottes Familie Kunterbunt
Jungschar Bingo
Das bin ich
Alle die
Sigrid Schnaubelt

ist Jungschar-Pfarrleiterin in der Pfarre Steyr-Ennsleite und ist schon lange Teil des voll.bunt Redaktionsteams.