Fühlkiste im Wald

07.05.2021 | von Lukas Öttl
In der Fühlkiste aus dem Wald pikst und sticht es, ist es rau und weich. Im Wald gibt es viel zu ertasten.
Gesamtzeit
Gesamtzeit
15 Minuten
Alter
Alter
7-9 Jahre
Kinderanzahl
Kinderanzahl
ab 5 Pers.
  1. Fühlkisten könnt ihr ganz einfach selber machen. Ihr braucht dazu nur Schuhkartons und eine Schere oder ein Stanleymesser. Schneidet an einer Längsseite zwei Löcher aus, durch die man die Hände stecken kann.
     
  2. Geht mit den Kindern in den Wald. Dort gehen die Kinder zu zweit oder zu dritt zusammen und bekommen in der Gruppe je eine Fühlkiste.
     
  3. Ein Kind sucht im Wald nach einem Gegenstand, legt ihn in die Fühlkiste und ein anderes Kind darf erraten, worum es sich handelt.

 


Material: Schuhkartons

Waldschatztruhe
Fühlkiste im Wald
Waldsiedelei
Wood-Fashion
Lukas Öttl

studiert Latein und Griechisch, lebt also mehr in der Antike als im Jetzt. Er hat einen italienischen Pass und liebt Kaffee, Mozzarella und Parmesan. Wäre er ein römischer Gott, hieße er Somnus, das heißt Schlaf. Nachtschichten gibt’s bei ihm also keine, neue Artikel zahlreiche.