Greenscreen & Videowall in Marchtrenk

24.06.2021 | von Jungscharbüro
Leider mussten wir heuer auf das Haus-zu-Haus gehen beim Sternsingen und auch beim Ratschen verzichten. Doch so einfach wollten wir das nicht auf uns sitzen lassen. Daher haben sich David Keller und Stefan Schickmayr, zwei unserer Gruppenleiter, etwas Besonderes überlegt.

Zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr haben sie eine Sternsinger Tafel für den Kirchenplatz gebaut, mit Videobildschirm und Lautsprechern, die auf Knopfdruck aktiviert werden können. Außerdem gab es hier die Möglichkeit sich die Segensaufkleber, sowie Infos über das Spendenprojekt zu holen.

In der Karwoche bauten wir die Videowand wieder auf. Unser Ratschenvideo konnte angesehen werden. Wer wollte konnte auch eine Ratsche schwingen.

Die Videos wurden von jedem den Beteiligten beim Sternsingen und Ratschen einzeln und vor einem Greenscreen aufgenommen und am Ende zusammengefügt, damit wir auch in der Produktion auf die Sicherheit aller achten konnten.

Wir freuen uns sehr, dass die Sternsingeraktion und die Ratschenaktion so guten Anklang gefunden haben.

Jungschargruppe aus Marchtrenk

Jungscharbüro