Modischer Scrunchie aus Stoffresten

09.09.2019 | von Lukas Öttl
Modische Accessoires teuer kaufen? Selbst gemacht ist günstiger und die Umwelt freut sich auch.
Gesamtzeit
Gesamtzeit
15 Minuten
Kinderanzahl
Kinderanzahl
ab 5 Pers.
  1. Schneide ein Rechteck von 40 x 11 cm aus dem Stoff aus.
     
  2. Falte das Rechteck der Länge nach mit der linken Seite (der nicht so schönen Seite des Stoffes) nach außen und leg den Haargummi hinein.
     
  3. Näh die offene Längsseite des Rechtecks zu, sodass eine Art Schlauch entsteht. Der Haargummi muss im Stoff frei beweglich bleiben.
     
  4. Dreh nun die Innenseiten des Schlauches nach außen, sodass die schöne Seite des Stoffes außen ist.
     
  5. Näh dann die beiden kurzen Enden zusammen.

 


Material: Stoffreste, Schere, alter Haargummi, Nadel und Faden, Lineal, Stoffmalkreide

 

Windlicht aus Dose
Postkarten aus Altpapier
Mascherl aus Denim
Modischer Scrunchie aus Stoffresten
Lukas Öttl

studiert Latein und Griechisch, lebt also mehr in der Antike als im Jetzt. Er hat einen italienischen Pass und liebt Kaffee, Mozzarella und Parmesan. Wäre er ein römischer Gott, hieße er Somnus, das heißt Schlaf. Nachtschichten gibt’s bei ihm also keine, neue Artikel zahlreiche.