Schau mal, ein Drache!

09.09.2020 | von Monika Spiekermann
Siehst du den Drachen dort in den Wolken? Wer wohnt wohl dort oben in dem Hexenhaus? Und wer bekommt den Blumenstrauß?
Alter
Alter
7-9 Jahre
Kinderanzahl
Kinderanzahl
ab 5 Pers.
Gesamtzeit
Gesamtzeit
30 Minuten

Einfach mal in den Himmel und die Wolken schauen.

Wenn wir in die Wolken schauen, entdecken wir oft ganz wunderbare Kreaturen. Wir können unserer Fantasie freien Lauf lassen. Macht es euch gemütlich auf einer Wiese, zum Beispiel mit einer Picknickdecke, schaut in den Himmel und lasst euch inspirieren von der Kreativität der Wolken! Wie elegant sie sich verändern und neue Formen annehmen! Danach könnt ihr eure Fantasiegeschichten zu Papier bringen oder sie euch gegenseitig erzählen! Ganz wichtig: Es gibt hier keine richtige oder falsche Beobachtung, keine gute oder schlechte Geschichte – in der Fantasie ist alles möglich!

Anregung: Lest euch als Ermutigung zum Geschichtenschreiben auch dieses schöne Interview mit der Kinderbuchautorin Martha Kogler durch.

 


Material

eventuell Zettel und Stifte

Schau mal, ein Drache!
Sind Tiere kreativ?
Zwergenhäuschen bauen
Herzlich willkommen, liebe Insekten!
Monika Spiekermann

hat in Enns eine klassische Jungschar-Karriere zurückgelegt und ist jetzt begeistert im voll.bunt Arbeitskreis dabei.