Mitarbeiten

Du bist kreativ, hast Lust am Schreiben und Interesse, dich bei voll.bunt einzubringen?
Dann melde dich bei uns und schnupper rein in unsere facettenreiche voll.bunt Welt.

Die voll.bunt Webseite liefert Praxis pur und ist DAS Handwerkszeug für Jungschar- und MinistrantInnen-GruppenleiterInnen: Praxis-Bausteine, durchgeplante Gruppenstunden, Gottesdienstmodelle, Basteltipps und pädagogische Hintergrundartikel – mit dem voll.bunt bleibst du als GruppenleiterIn immer am Ball!

 

Infos zum Arbeitskreis (AK):

Der voll.bunt AK trifft sich in Linz 2-3 Mal im Jahr für eine 5-stündige Sitzung. Einmal im Jahr findet eine zweitägige Klausur statt. Hier werden die Themen festgelegt, die Webseite regelmäßig auf Aktualität und Funktion geprüft, wie auch die Arbeitsprozesse und die Zusammenarbeit reflektiert.

Du kannst auch als externes Mitglied bei uns mitmachen. Das heißt, du bist bei den AK-Sitzungen nicht dabei und wir melden uns bei dir mit einem konkreten Artikelauftrag.

Wenn dir das Filmen Spaß macht, kannst du uns bei der Erstellung von Bastel-Tutorials helfen.

Wir freuen uns über alle, die mitgestalten und uns unterstützen wollen.

 

Lust bekommen? Schreib uns oder ruf an unter:
viola.schausberger@dioezese-linz.at
0676 / 8776 3351