Machst DU mit?

Du bist kreativ, hast Lust am Schreiben und Interesse, dich bei voll.bunt einzubringen?
Dann melde dich bei uns und schnupper rein in unsere facettenreiche voll.bunt Welt.

Zum Produkt

Die voll.bunt Webseite liefert Praxis pur und ist DAS Handwerkszeug für Jungschar- und Ministrant*innen-Gruppenleiter*innen: Praxis-Bausteine, durchgeplante Gruppenstunden, Gottesdienstmodelle, Basteltipps und pädagogische Hintergrundartikel – mit dem voll.bunt bleibst du als Gruppenleiter*in immer am Ball!

 

Zu dir

Du findest gerne die richtigen Worte oder hängst dich voller Elan in die Umsetzung neuer Ideen rein? Du spinnst gerne Faden für Faden neue Gruppenstunden oder kreierst mit Freude kreative und mitreißende Aktionen?

Dann gehörst du in unser Redaktionsteam! Melde dich gleich bei uns, denn um im voll.bunt Team mitarbeiten zu können, ist es ganz egal vorher du kommst oder was du machst. Bei uns steht Teamwork im Vordergrund und der Spaß am Ideen sammeln und Neues entwickeln. Wie oft und wie viel du dich einbringen möchtest, kannst du entscheiden.

 

Zum Arbeitskreis

Der voll.bunt Arbeitskreis (AK) trifft sich in Linz 2-3 Mal im Jahr für eine 5-stündige Sitzung. Einmal im Jahr findet eine zweitägige Klausur statt. Hier werden die Themen festgelegt, die Webseite regelmäßig auf Aktualität und Funktion geprüft, wie auch die Arbeitsprozesse und die Zusammenarbeit reflektiert.

Du kannst auch als externes Mitglied bei uns mitmachen. Das heißt, du bist bei den AK-Sitzungen nicht dabei und wir melden uns bei dir mit einem konkreten Artikelauftrag.

Wir freuen uns über alle, die mitgestalten und uns unterstützen wollen.

 

Lust bekommen?

Schreib uns oder ruf an unter:
viola.haas@dioezese-linz.at
0676 / 8776 3351