Wer wir sind.

Unser Team - so kunterbunt wie das voll.bunt selbst.

Dürfen wir uns vorstellen?

Wir sind das voll.bunt(e) Redaktionsteam! Wir sind Basteltiger, Sachensucherinnen, Genießbären, Traumpassagiere, Leseratten, Weltenbauer, Ideengeberinnen und vor allem Schreiberlinge.

Unsere Arbeit ist vielfältig, abwechslungsreich, spannend und zugleich auch verantwortungsvoll. Wir sammeln Ideen für Themen, die interessant für Gruppenleiter*innen und Pfarrleiter*innen und für die Arbeit mit den Jungscharkindern, Ministrant*innen und Sternsinger*innen sind – sprich, für eine sehr breite und unterschiedliche Leser*innenschaft. Die Ideen werden auf unterschiedlichste Weise schmackhaft und gebrauchsfertig aufbereitet: praktische Vorschläge für die Gruppenarbeit, lesenswerte Artikel zu speziellen Themen oder auch Informationen aus dem Jungscharbüro.

Wir treffen uns mehrmals im Jahr und besprechen, planen und erarbeiten Artikel für die voll.bunt Website. Durch unsere unterschiedlichen Erfahrungen in der ehrenamtlichen Jungschar- und Ministrant*innen-Arbeit ist es uns möglich sehr viele inhaltliche, redaktionelle und grafische Themen selbst abzudecken.

 

Und wer bist du?

Du findest gerne die richtigen Worte oder hängst dich voller Elan in die Umsetzung neuer Ideen rein? Du spinnst gerne Faden für Faden neue Gruppenstunden oder kreierst mit Freude kreative und mitreißende Aktionen?

Dann gehörst du in unser Redaktionsteam! Melde dich gleich bei uns, denn um im voll.bunt Team mitarbeiten zu können, ist es ganz egal vorher du kommst oder was du machst. Bei uns steht Teamwork im Vordergrund und der Spaß am Ideen sammeln und Neues entwickeln. Wie oft und wie viel du dich einbringen möchtest, kannst du entscheiden. Wir freuen uns, von dir zu hören! Melde dich bei:

Viola Elisabeth Haas (viola.haasdioezese-linz.at, 0676 / 8776 3351)

 

Anregungen, Ideen oder Fragen?

Neben dem voll.bunt Team gibt es auch für die Bereiche Ministrieren, Kinderpastoral und Sternsingen weitere Arbeitsgruppen, die sich speziell mit diesen Themen auseinandersetzen und für diese Kategorien Beiträge verfassen.

Du möchtest uns Anregungen oder Ideen für Artikel oder Praxisstunden zukommen lassen? Du hast Fragen oder brauchst Infos? Melde dich bei:

Viola Elisabeth Haas (viola.haasdioezese-linz.at, 0676 / 8776 3351)

 

Wir sind immer für neue Inputs offen und freuen uns über dein Feedback.