Über uns

Unser Team - so kunterbunt wie das voll.bunt selbst.

Liebe Leserin, lieber Leser unseres voll.bunt Magazins!

Was haben eine Tänzerin, ein Schuldirektor, eine Feuerwehrfrau, eine Chemikerin und angehende LehrerInnen gemeinsam? Diese voll.bunten Menschen bilden das Redaktionsteam.

Wir treffen uns mehrmals im Jahr und besprechen, planen und erarbeiten Artikel für die voll.bunt Homepage. Durch unsere unterschiedlichen Erfahrungen in der ehrenamtlichen Jungschar- und MinistrantInnen-Arbeit ist es uns möglich sehr viele inhaltliche, redaktionelle und grafische Themen selbst abzudecken.

Unsere Arbeit ist vielfältig, abwechslungsreich, spannend und zugleich auch verantwortungsvoll. Wir sammeln Ideen für Themen, die interessant für dich als GruppenleiterIn und PfarrleiterIn und für deine Arbeit mit den Jungscharkindern, MinistrantInnen und SternsingerInnen sind – sprich, für eine sehr breite und unterschiedliche Leserschaft. Die Ideen werden auf unterschiedlichste Weise für dich schmackhaft und gebrauchsfertig aufbereitet. Somit findest du praktische Vorschläge für deine Gruppenarbeit, lesenswerte Artikel zu speziellen Themen oder auch Informationen aus dem Jungscharbüro.

Neben dem voll.bunt Team gibt es auch für die Bereiche Ministrieren, Kinderpastoral und Sternsingen weitere Arbeitsgruppen, die sich speziell mit diesen Themen auseinandersetzen und für diese Kategorien Beiträge verfassen.

 

Du möchtest uns Anregungen oder Ideen für Artikel oder Praxisstunden zukommen lassen? Du hast Fragen, brauchst Infos oder willst bei uns mitmachen? Schreib uns oder ruf an unter:
viola.schausberger@dioezese-linz.at
0676 / 8776 3351

Wir sind immer für neue Inputs offen und freuen uns über dein Feedback.