Osterhasen

06.04.2020 | von Sabine Ecker
Rund um Ostern werden immer wieder Osterhasen gesichtet, wie sie durch Wald und Wiesen hüpfen. Hier findest du Bastelanleitungen für deinen ganz privaten Osterhasen.
Alter
Alter
7-9 Jahre
Kinderanzahl
Kinderanzahl
ab 12 Pers.
Gesamtzeit
Gesamtzeit
30 Minuten

Osterhasen könnt ihr auf zwei Arten ganz einfach basteln:

  1. Aus Kaffeefiltern: Ein Kaffeefilter bildet den Körper des Hasen. Schneidet aus Karton oder festem Papier Ohren, Füße, Tatzen und den Kopf aus. Diese klebt an den Kaffeefilter und malt zum Schluss noch ein Gesicht und Schnurrhaare auf.
  2. Mit Papiertellern: Ein Papierteller bildet den Kopf des Hasen. Schneidet aus Karton Ohren aus und aus feinen Papierstreifen die Schnurrhaare. Augen und Mund malt anschließend noch mit Filzstiften auf den Papierteller.

 


Material: runde Papierteller, Karton in verschiedenen Farben, Filzstifte, Kleber, Kaffeefilter

Eierfärben
Osterhasen
Salzteig-Ostereier
Osterkerze
Sabine Ecker

ist bereits seit ihrer Kindheit von der Jungschar begeistert und war viele Jahre Mitglied im voll.bunt Arbeitskreis.