Waldschatztruhe

07.05.2021 | von Lukas Öttl
Der Wald beherbergt viele Schätze, die es wert sind, genauer betrachtet und gesammelt zu werden.
Kinderanzahl
Kinderanzahl
ab 5 Pers.
Gesamtzeit
Gesamtzeit
60 Minuten
Alter
Alter
7-9 Jahre
  1. Druckt eine Vorlage pro Person aus. Ihr habt die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten: Entweder ihr nehmt die Vorlage 1 und befüllt den Raster selber mit den Gegenständen, die die Kinder im Wald finden sollen oder ihr benutzt die schon vorgefertigte Vorlage 2.
     
  2. Schneidet sie aus und klebt je eine Vorlage auf den Deckel einer Eierschachtel.
     
  3. Unternehmt mit den Kindern einen Waldspaziergang. Die Kinder dürfen dabei Schätze in der Natur sammeln und in die richtigen Fächer ihrer Schatztruhe legen, zum Beispiel eine Blume in das Fach, über dem die Blume klebt. Das Fragezeichen steht für einen beliebigen Gegenstand.

 


Material (pro Person): Eierschachtel, Vorlage

Waldschatztruhe
Fühlkiste im Wald
Waldsiedelei
Wood-Fashion
Lukas Öttl

studiert Latein und Griechisch, lebt also mehr in der Antike als im Jetzt. Er hat einen italienischen Pass und liebt Kaffee, Mozzarella und Parmesan. Wäre er ein römischer Gott, hieße er Somnus, das heißt Schlaf. Nachtschichten gibt’s bei ihm also keine, neue Artikel zahlreiche.